Delivery and payment

1. Application area

www.spielmaterial.de delivers to the following terms of delivery and payment, which apply in addition to our general Terms and Conditions (T & C).

2. Delivery conditions, availability

Orders are shipped by German postal service, DHL or Hermes. Goods that are in stock are usually shipped the next day. This results in Germany to a standard delivery time of 2-3 working days. Running times for other countries are different and depend on the volume of the order. Generally 4-5 working days within the EU and 4-7 working days worlwide are usual, however, there may be differences in some countries that are beyond our influence. Information can be obtained by us. If goods are not in stock, we strive for the fastest possible delivery. The delivery time is not binding if not confirmed by www.spielmaterial.de in writing.

The customer pays for a delivery in Germany a flat delivery fee of 5 € (gross). Orders above 150 € receive a bonus of 5 €. Payment on delivery is not possible.

If for technical or logistical reasons an order is processed in two or more shipments, the customer only pays once for shipping costs.

In case of a return due to incorrect or incomplete address information made by the customer, a new shipment is done if the customer informs about his correct address and pays for the new delivery again. In that case, the delivery fee also has to be paid, if the order amount was good for free shipping. Alternatively, the customer is entitled to a refund of his payment, less a processing fee of 5 €.

Shipping costs Zone 1 (Germany and central EU):

Porto EU

Shipping costs Zone 2 (Remaining EU):

Porto EU

Shipping costs Zone 3 (World 1):

Porto EU

Shipping costs Zone 4 (World 2):

Porto EU

a) Availability of Goods

www.spielmaterial.de provides an extensive warehouse and ensures with a storage management the availability of the products listed in the shop. In the rare case a product is not available on stock, www.spielmaterial.de will strive for a fast delivery. If a product cannot be provided, www.spielmaterial.de can cancel the order. The customer will be returned his payment.

b) Information on custom fees or tax on imports

Other costs such as customs duties, fees or import taxes can occur depending on the customer’s delivery country (mostly non-EU countries). Traders within the EU, by providing a valid EU VAT number can receive goods without German VAT.

3. Terms of payment

The purchase price usually is payable immediately with the receipt of the order and to be done within 2 weeks. New customers have to pay in advance. This can be done by bank transfer or PayPal. The goods are shipped after receipt of payment. Shipments abroad are always sent after pre-payment.

All prices are final and include the applicable VAT (if applicable).

a) Payment by Sofortüberweisung (Klarna)

Sofortüberweisung is an ISO certified online payment system based on online banking with the PIN-/TAN-process for secure and fast processing of online purchases. By now, most banks have since switched to the chipTAN process.

Using the secure, for www.spielmaterial.de number not  accessible system of Payment Network AG Sofortüberweisung (Klarna) provides bank transfers in real time. The purchase amount is thereby transferred directly to the bank account of www.spielmaterial.de. The customer authorizes the immediate transfer with entering his PIN and TAN.

With Sofortüberweisung www.spielmaterial.de offers a fast, safe and easy payment method. The customer can choose the payment method in the order process. Sofortüberweisung works like a conventional online payment at the bank. The customer can handle the payment process directly from their personal online account.

Directly after the customer in the last step of the order process checks the basket and clicks the “buy” button, the transfer process is started.

In an already pre-filled transfer form (www.spielmaterial.de bank, transfer amount and order number and customer number as the reason) the customer has to enter their account number with the associated password, and its name, and then as usual confirm his transaction.

After www.spielmaterial.de has received confirmation of payment from the customer's bank, the shipping of the ordered merchandise is made.

b) Payment by Credit Card

At www.spielmaterial.de customers can also pay online by credit card. MasterCard and VISA are accepted as methods of payment.

In the ordering process, the customer selects "credit card" as a payment method and selects the type of card (MasterCard or Visa). In the next step the customer is taken to the payment page of our payment partner "Payone", where the credit card number, security code and expiration date are entered and the order must be completed.

Credit card payments are protected by a query of a secure code. These three digit security code located on the back of your card.

c) Payment by paypal

PayPal is a subsidiary of US-based eBay, which under their brand name operates an online payment system. It can be used as a micro-payment system and for payment of medium and small amounts when buying and selling in online trading.

The PayPal account is a virtual account: The identity of the PayPal account is defined by the e-mail address of the PayPal member, so there is no separate account number. With the account, payments to third parties can be made or received. PayPal acts as a service system for the transfer. PayPal is not a trustee. Thus merely the payment process is performed.

An important advantage of PayPal is that payments made are immediately credited to the payee, and thus, for example, the usual duration of a bank transfer is eliminated. This shortens the delivery time, if the seller ships the goods promptly after the receipt of payment.

PayPal members must first register with their personal information and account information and wait for the verification of the data provided. Then PayPal members can send money to any e-mail address in the supported countries.

For the customer, the payment via paypal is free. PayPal payments are to be made here at info@spielmaterial.de.

d) Payment by bank transfer

Alternatively, a traditional bank account transaction is possible. Payments must be made in this case to:

Harald Mücke
Account  4489535222
MLP Bank Heidelberg
BLZ 67230000
IBAN DE54 6723 0000 4489535222
BIC MLPBDE61

e) Payment by BitCoins

When chosing BitCoin as payment method, the client will receive the necessary payment data after placing the order in a separate mail.

Datenschutzverordnung

Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir auf Grund der neuen EU-Datenschutzverordnung (DSGVO) zum 25. Mai 2018, unsere Datenschutz-Richtlinien aktualisiert haben. Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier zum Nachlesen.
 
Sie müssen nichts weiter tun oder veranlassen, außer Sie möchten unseren neuen Richtlinien widersprechen. Einen Widerspruch richten Sie bitte an support@spielmaterial.de.
 
Sollten Sie nach Zugang dieser Änderungsmitteilung bis zur genannten Frist nicht widersprechen, gilt die neue Datenschutzerklärung von Ihnen als genehmigt.
 
Mit spielerischen Grüßen
Das Team von www.spielmaterial.de

Data Protection Regulation

We would like to inform you that due to the new General Data Protection Regulation (GDPR) of the EU, we have changed our privacy regulations by May 25th, 2018. You will find this new regulations here.

You do not need to act unless you want to contradict these new regulations. Please send such mail to support@spielmaterial.de.

Playful greetings
The team of www.spielmaterial.de

Allgemeine Liefer- und Zahlungsbedingungen

1. Anwendungsbereich

www.spielmaterial.de liefert zu den nachfolgenden Allgemeinen Liefer- und Zahlungsbedingungen, die ergänzend zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) Anwendung finden.

2. Lieferbedingungen, Verfügbarkeit

Der Versand erfolgt durch die Deutsche Post, DHL oder den Hermesversand. Ware, die am Lager ist, kommt am nächsten Werktag zum Versand. Hierdurch ergibt sich innerhalb Deutschlands eine Standard-Lieferzeit von 2-3 Werktagen. Die Laufzeiten für das Ausland sind abhängig von Volumen und Zielland und können bei uns erfragt werden. Gemeinhin gelten innerhalb der EU 4-5 Werktage und weltweit 4-7 Werktage. Die Lieferzeiten können länderspezifisch jedoch abweichen. Ist die Ware bei Bestellung nicht vorrätig, bemühen wir uns um schnellstmögliche Lieferung. Die Angaben zur Lieferzeit sind unverbindlich, wenn der Liefertermin nicht durch www.spielmaterial.de verbindlich in Schriftform zugesagt wurde.

Der Kunde zahlt für eine Lieferung in Deutschland unabhängig vom Bestellwert einen Versandkostenanteil in Höhe von 5 € (brutto). Ab einer Bestellmenge von 150 € gewähren wir einen Versandrabatt von 5 €. Eine Lieferung per Nachnahme ist nicht möglich.

Sollte aus technischen oder logistischen Gründen eine Versendung in mehreren Teillieferungen bzw. Paketen erfolgen, muss der Kunde den Versandkostenanteil nur einmalig zahlen.

Erfolgt die Rücksendung einer Lieferung aufgrund falscher oder unvollständig gemachter Adressangaben durch den Kunden, erfolgt ein erneuter Versand durch www.spielmaterial.de nur dann, wenn der betreffende Kunde seine korrekte Adresse mitteilt und die jeweils gültige Versandkostenpauschale für die angegebene Zieladresse erneut erstattet. Die Versandkostenpauschale ist dann auch in voller Höhe zu erstatten, wenn der Warenwert über der Grenze für versandkostenfreie Lieferungen liegt. Alternativ ist der Kunde berechtigt, eine Erstattung der von ihm ggf. geleisteten Zahlung zu verlangen, abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 5 EUR.

Versandkosten Zone 1 (Deutschland und Kerngebiet EU):

Porto EU

Versandkosten Zone 2 (Rest EU):

Porto EU

Versandkosten Zone 3 (Welt 1):

Porto EU

Versandkosten Zone 4 (Welt 2):

Porto EU

a) Verfügbarkeit der Ware

www.spielmaterial.de verfügt über ein umfangreiches Warenlager und stellt durch eine Warenwirtschaft sicher, dass die online angezeigte Ware verfügbar ist. Sollte www.spielmaterial.de nach Eingang der Bestellung dennoch feststellen, dass die bestellte Ware nicht mehr (oder in nicht ausreichender Menge) verfügbar ist, wird www.spielmaterial.de eine schnellstmögliche Nachlieferung veranlassen. Im Falle eines auslaufenden/nicht mehr wiederzubeschaffenden Artikels kann www.spielmaterial.de durch einseitige schriftliche Erklärung vom Vertrag zurücktreten. Eine Ersatzlieferung an den Kunden erfolgt dann nicht - der Kunde erhält in diesem Fall eine von ihm bereits geleistete Zahlung zurück.

b) Informationen zu Zöllen und Gebühren oder einer Einfuhrumsatzsteuer

Sonstige Kosten wie Zölle, Gebühren oder eine Einfuhrumsatzsteuer fallen nicht an. Gewerbetreibenden innerhalb der EU können wir bei Mitteilung einer gültigen EU-VAT Nummer die Waren ohne Mehrwertsteuer zukommen lassen. Bei Sendungen in nicht EU-Länder (Schweiz, Norwegen) können evtl. Gebühren/Steuern anfallen, wenn die Sendung zollrechtlich abgefertigt wird.

3. Zahlungsbedingungen

Der Kaufpreis ist im Normalfall sofort, ohne Abzug von Skonto mit Empfang der Ware fällig und innerhalb von 2 Wochen zu bezahlen. Alternativ kann www.spielmaterial.de auch Vorkasse oder eine Anzahlung verlangen. Neukunden haben in jedem Falle Vorkasse zu leisten. Dies ist möglich mit Überweisung, Sofortüberweisung, paypal, Kreditkarte oder per BitCoins. Die Ware wird dann erst nach Zahlungseingang versendet. Für wiederkehrende Kunden gilt eine Zahlungsfälligkeit innerhalb von 2 Wochen. Lieferungen ins Ausland werden grundsätzlich erst nach Vorkasse versendet.

Bei einer Bestellung hat der Kunde die Möglichkeit entweder per Sofortüberweisung, per Kreditkarte, per Paypal, per Überweisung/Vorkasse oder per BitCoin zu bezahlen.

Alle Preisangaben sind Endpreise und enthalten - sofern zutreffend - die jeweils gültige gesetzliche Mehrwertsteuer.

a) Zahlung per Sofortüberweisung (Klarna)

Sofortüberweisung ist ein TÜV-zertifiziertes Online-Zahlungssystem auf Basis des bewährten Online-Banking mit PIN-/TAN-Eingabe zur sicheren und schnellen Abwicklung der Online-Käufe.

Über das gesicherte, für www.spielmaterial.de nicht zugängliche Zahlformular der Payment Network AG (Klarna) stellt Sofortüberweisung automatisiert und in Echtzeit eine Überweisung vom Online-Bankkonto des Kunden bereit. Der Kaufbetrag wird dabei direkt an das Bankkonto von www.spielmaterial.de überwiesen. Der Kunde autorisiert mit der Eingabe seiner PIN- und TAN-Nummer die Sofortüberweisung.

Mit der Sofortüberweisung bietet www.spielmaterial.de ein schnelles, sicheres und einfaches Bezahlverfahren an. Der Kunde kann diese Zahlungsart im Bestellvorgang auswählen. Die Sofortüberweisung funktioniert dabei wie eine übliche Online-Überweisung bei der Bank. Der Kunde kann den Zahlungsprozess bei einem Onlinekauf direkt über sein persönliches Onlinekonto abwickeln.

Direkt nachdem der Kunde im letzten Schritt des Bestellprozesses den Warenkorb überprüft und den Button "Weiter" gedrückt hat, wird der Überweisungsprozess gestartet und die Überweisungsmaske geladen.

In einem bereits vorausgefüllten Überweisungsformular (www.spielmaterial.de Bankverbindung, Überweisungsbetrag sowie Auftragsnummer und Kundennummer als Verwendungszweck) muss der Kunde lediglich seine Bankleitzahl, seine Kontonummer mit dazugehörigem Passwort und seinen Namen eingeben und anschließend wie gewohnt mit seiner TAN die Transaktion bestätigen.

Nachdem www.spielmaterial.de die Zahlungsbestätigung von der Bank des Kunden erhalten hat, wird der Versand der bestellten Ware veranlasst.

b) Zahlung per Kreditkarte

Bei www.spielmaterial.de kann der Kunde auch online per Kreditkarte zahlen. Es werden Mastercard und Visa Card als Zahlungsmittel akzeptiert.

Im Bestellvorgang wählt der Kunde "Kreditkarte" als Zahlungsart aus und wählt die Kartenart (Mastercard oder Visa) aus. Im nächsten Schritt gelangt der Kunde zur Zahlungsseite unseres Zahlungspartners "Payonet", auf der die Kreditkartennummer, Prüfziffer und Gültigkeitsdauer eingeben werden und die Bestellung abgeschlossen werden muss.

Kreditkartenzahlungen sind zusätzlich durch eine Abfrage der Kreditkartenprüfziffer geschützt. Diese dreistellige Prüfziffer befindet sich auf der Rückseite der Kreditkarte.

c) Zahlung per paypal

PayPal ist eine Tochtergesellschaft des US-Unternehmens eBay, die unter ihrem Markennamen ein Online-Bezahlsystem betreibt. Es kann als Micropayment-System und zur Begleichung von Mittel- und Kleinbeträgen beim Ein- und Verkauf im Online-Handel genutzt werden.

Das PayPal-Konto ist ein virtuelles Konto: Die Identität des PayPal-Kontos wird durch die E-Mail-Adresse des PayPal-Mitglieds definiert, es gibt also keine eigene Kontonummer. Mit dem Konto können Zahlungen an Dritte ausgeführt und Zahlungen von Dritten empfangen werden. Dabei fungiert PayPal als Dienstleister für den Transfer. PayPal übernimmt nicht die Funktion eines Treuhänders. Das heißt, es wird lediglich die Zahlungsabwicklung übernommen und ist unabhängig von der Leistungserbringung durch den Verkäufer.

Ein wichtiger Vorteil von PayPal ist, dass getätigte Zahlungen sofort dem Zahlungsempfänger gutgeschrieben werden und somit beispielsweise die sonst übliche Bankenlaufzeit einer Überweisung entfällt. Damit verkürzt sich die Lieferzeit, sofern der Verkäufer die Ware zeitnah nach dem Zahlungseingang versendet.

PayPal-Mitglieder müssen sich mit ihren persönlichen Daten und Kontodaten registrieren und die Verifizierung der angegebenen Daten abwarten. Danach können PayPal-Mitglieder Geld an jede beliebige E-Mail-Adresse in den unterstützten Ländern senden.

Für den Kunden ist die Zahlung via paypal kostenlos. Paypal-Zahlungen sind dabei zu leisten an info@spielmaterial.de

d) Zahlung per Überweisung

Alternativ ist auch eine traditionelle Überweisung von einem Bankkonto aus möglich. Zahlungen sind dabei zu leisten an:

Harald Mücke
Konto 4489535222
MLP Bank Heidelberg BLZ 67230000
IBAN DE54 6723 0000 4489535222
BIC MLPBDE61

e) Zahlung per BitCoin

Möglich ist auch die Zahlung mit BitCoins. Der Kunde erhält nach der Bestellung eine Mail mit dem notwendigen Zahlungscode.

Verzögerungen

Wegen der Spielemesse in der letzten Woche kommt es aktuell noch zu Verzögerungen. Wir werden noch ein paar Tage brauchen, die eingegangenen Bestellungen alle abzuarbeiten.

Mit spielerischen Grüßen
Das Team von www.spielmaterial.de

Delays

DUe to the SPIEL fair, there are currenlty delays. We will need a few more days to have everything packed.

Playful greetings
The team of www.spielmaterial.de