Das Buch der Spiele (DEU) - 7%

€29.90
In stock
Item-No
S0001k

incl. 19% VAT (if applicable) plus shipping costs

More on individual solutions are sure to be found in our WIKI.

König Alfons X. von Spanien (1221 - 1284), der aufgrund seiner zahlreichen wissenschaftlichen Projekte auch "der Weise" genannt wird, ließ gegen Ende seines Lebens auch ein Buch über Brett- und Würfelspiele anfertigen. Die Vollendung dieses prachtvollen, mit vielen farbigen Illustrationen ausgestatteten Manuskripts erlebte er nicht mehr. Für Alfons waren Spiele mehr als nur bloßer Zeitvertreib: Sie symbolisierten die Natur des Menschen und der Welt, in der er lebt. Deshalb stellt sein Spielebuch eine der bedeutendsten Quellen zur Kulturgeschichte der Spiele überhaupt dar. Erstmals werden in diesem Werk Schach, Würfelspiele, Tricktrackspiele, Mühle und andere Spiele in einer europäischen Sprache beschrieben.
Portrait

Ulrich Schädler und Ricardo Calvo unternehmen es erstmalig, das Spielebuch Alfons' X. in vollständiger deutscher Übersetzung aus dem Altspanischen und mit einem fundierten Kommentar zur Geschichte der behandelten Spiele versehen einem breiten Publikum zu erschließen.

Currently in stock: 5
 
Not suitable for children under 3 years. Choking hazard, as small parts can be swallowed or inhaled.
More Information
Weight (in kg) 0.800000
Lagernummer 0
Sort Number 300022
Delivery time 4-5 working days within EU, 4-7 working days worldwide after payment
Material paper cardboard
Language German
Write Your Own Review
Only registered users can write reviews. Please Sign in or create an account
© Harald Mücke www.spielmaterial.de
click here