Back

All prices incl. taxes plus. shipping

Sample pictures. The final product may differ slightly - please read the item text.

Großer Stadtverführer Köln

Art.-No.: STA003
Stockstatus: 2

€14.90
Incl. 7% VAT, Excl. shipping
Delivery time 4-5 working days within EU, 4-7 working days worldwide after payment

In stock, delivery time 4-5 working days within EU, 4-7 working days worldwide after payment

Die Stadtverführer sind Kartenspiele als Stadtführer ...
... oder auch umgekehrt

Die Stadtverführer sind witzige Skat- oder Romméspiele als Cityguides. Vorne auf den Karten sind die Fotos der Sehenswürdigkeiten und auf der Rückseite unterhaltsame Geschichten und Infos dazu. Wichtige Orte sind Asse und unwichtige Luschen. Orientierung bieten dabei kleine Stadtpläne, auf denen die Karten mit den Sehenswürdigkeiten zu Tourenvorschlägen geordnet sind.

Erschienen sind Ausgaben für Düsseldorf, Dresden, Berlin, München, Hamburg, Köln, Frankfurt und Leipzig.

Die Stadtverführer ersetzen damit:

  • ein Buch, wenn Sie allein im Café sitzen
  • ein Kartenspiel, wenn Ihre Begleitung fußmüde wird

Außerdem helfen die Spiele:

  • bei unangemeldeten Gästen und
  • aus Geschenk-Verlegenheiten


Die Großen Stadtverführer
sind Rommé-Spiele und führen auf vier Touren zu 110 Sehenswürdigkeiten in der ganzen Stadt, darunter viele, die selbst Einheimische noch nicht kennen.

Die Kleinen Stadtverführer sind Skat-Spiele und stellen in einer Tour die 32 wichtigsten Sehenwürdigkeiten einer Stadt vor, gerade so viel, wie an einem Wochenende zu schaffen ist.
 

Der Große Stadtverführer Köln

(110 Karten) schlägt ihnen vier Touren vor: durch die Altstadt, in den Süden, nach Westen und in den Nordosten. Dabei wird z.B. erzählt, dass der Römerturm mal ein riesiges Klo und 4711 ein ganz großer Schwindel war. Und das wissen nicht mal viele Kölner.

 

Attention: Not suitable for children under three years.

Write Your Own Review

Only registered users can write reviews. Please, log in or register