Zurück

Alle Preise inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten

Exemplarische Bilder. Das letztliche Produkt kann leicht abweichen - bitte lesen Sie den Informationstext zum Artikel.

Robo Rally (DEU)

Art.-Nr.: NEUSPIEL174
Lagerbestand: 1

Regulärer Preis: 42,00 €

Special Price 35,00 €

inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferzeit 2-3 Werktage nach Zahlung

sofort lieferbar, Lieferzeit 2-3 Werktage nach Zahlung

Robo Rally

RoboRally ist ein Brettspiel für zwei bis acht Personen von Richard Garfield, Erfinder des Sammelkartenspiels Magic: The Gathering.

Jeder Spieler kontrolliert eine beliebige Anzahl Roboter (meist einen oder zwei), die sich in einer Fabrikhalle bewegen und versucht, eine Reihe von Wegpunkten abzufahren. Der letzte Wegpunkt ist das Ziel; wer diesen zuerst erreicht, gewinnt das Spiel sofort.

Um die Roboter zu steuern, müssen sie zunächst programmiert werden. Jeder Spieler erhält hierfür eine Anzahl (anfänglich neun) Karten mit Werten wie „2 Vor“, „1 Zurück“, „Drehung nach links“ usw. Fünf dieser Karten werden verdeckt angeordnet, bevor die Roboter sich gleichzeitig bewegen. Dann darf nichts mehr an der Reihenfolge geändert werden. Die Spieler decken nun gleichzeitig die erste Karte auf. Der Spieler mit der höchsten Priorität (eine Zahl rechts oben auf der Programmkarte) führt seine Bewegung zuerst aus. Anschließend folgen die Spieler mit den jeweils niedrigeren Prioritäten. Nach jedem Programmschritt bewegen sich die Fabrikelemente (Förderbänder, Drehscheiben, Pressen usw.) und sorgen eventuell für weitere Bewegungen. Dies wiederholt sich fünf Mal, bis alle Programmschritte abgearbeitet sind.

Die Roboter können sich gegenseitig verschieben oder behindern. Durch Kollision zweier Roboter kann daher der gesamte Bewegungsablauf der restlichen Programmkarten anders verlaufen, als es geplant war, da die Programmierung ja bereits feststeht. Auf diese Weise landen Roboter hier und dort einmal im Abgrund, oder werden von Lasern angeschossen. Auch die Roboter selbst verfügen über Laser, die nach vorne feuern und den nächsten Gegner in gerader Linie treffen. Nehmen die Roboter Schaden, bekommen sie im nächsten Spielzug weniger Programmkarten zur Auswahl, um ihre Bewegungsabläufe festzulegen, und verlieren daher an Flexibilität. Hat der Roboter bereits fünf oder mehr Schadensmarken angesammelt, bleiben einmal programmierte Karten sogar über mehrere Spielrunden hinweg liegen. Der Roboter gerät somit bis zum nächsten Abschalten völlig außer Kontrolle. Auf speziellen Servicefeldern können Schäden repariert und Sicherungskopien („backups“) abgelegt werden. Ein völliges Abschalten muss eine Runde zuvor angekündigt werden und erlaubt eine völlige Reparatur, allerdings wird der abgeschaltete Roboter eine Runde lang zum Spielball der Gegner.


Achtung: Nicht für Kinder unter drei Jahren geeignet.

Schlagworte

Verwenden Sie Leerzeichen, um Schlagworte zu trennen. Verwenden Sie das Hochkomma (') für zusammenhängende Textabschnitte.

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich

SPIEL in Essen

Die Messe steht quasi vor der Tür. Sie finden uns in Halle 1 Stand C121. Dieses Jahr auch in Halle 6 Stand N110 mit Rollenspielmaterial.
Es gilt weiterhin: 5% Rabatt auf Vorbestellungen!

Erstmalig gibt es an diesem Stand auch einen Sonderverkaufsbereich (mit Top-Preisen) von Spielen der Verlage Feuerland, Hans im Glück, Cwali, Sphinx, Frosted Games, Mücke Spiele und viele andere ...

Mit spielerischen Grüßen
Das Team von www.spielmaterial.de

---

SPIEL in Essen

The fair is approaching. You will find us in hall 1 booth C121. This year we´re in hall 6 booth N110, as well - with roleplaying gear.
5% discount on all pre-orders!

For the first time the booth also features a special area where we sell games (at low prices!) of Feuerland, Hans im Glück, Cwali, Sphinx, Frosted Games, Mücke Spiele and many more...

Playful greetings
The team of www.spielmaterial.de